Header zum Drehbuchauszug der TKKG Folge 206

Coverentstehung und Drehbuchauszug zur Folge 206

Achtung, Ufo-Kult!

Am 6. Juli erscheint Folge 206 "Achtung Ufo-Kult". Schon jetzt kannst du in das Hörspiel reinschnuppern und in einen Drehbuchauszug reinlesen. Außerdem zeigen wir dir, wie das Cover zur Folge entstanden ist!

Sommerbeginn in der Millionenstadt! Tim, Karl, Gaby und Klößchen wollen eigentlich nur ein Bad im Herbsteinsee genießen und später den Kometen Brinkovski-Krasnov durch Karls Teleskop bewundern. Aber es kommt ganz anders, denn auf dem Grundstück der Herbsteinvilla hat sich eine dubiose Glaubensgemeinschaft eingefunden und TKKG sammeln ein paar verstörende Hinweise. Als ein verängstigter Junge sie um Hilfe bittet und um Mitternacht ein Ufo landet, fallen TKKG beinahe vom Glauben ab…

 

Die Coverentstehung

TKKG Drehbuchauszug aus der Folge 206

Das erste Scribble - hier ist das Willkommen noch falsch geschrieben. Also schnell ausbessern!

Skizzen aus dem Drehbuch

Schon besser, auch gleich in Reinzeichnung!

Coverentstehung der TKKG Folge 206

Hier kommt schon die farbige Illustration!

Fast fertig das Cover zu nächsten TKKG Folge

Noch kleinere farbliche Anpassungen...

TKKG Folge 206 - Achtung, Ufo-Kult!

... und fertig ist das Cover zur Folge 206!

Hier kannst du in das Drehbuch reinlesen

ERZÄHLER:TKKG rannten durchs Grüne Viertel und das waldige Seeufer entlang bis sie auf einen Zaun stießen, der den Villengrund umgab. Mit Taschenlampen schlichen sie den Zaun entlang bis sie gute Sicht auf die Gäste hatten. Etwa fünfzig Saulaner hatten sich auf der von Fackeln erleuchteten Wiese vor dem Landeplatz versammelt. Alle trugen lange, weiße Gewänder und jeder hatte einen Koffer in der Hand. Mit dem Blick in den Himmel sangen sie Lieder. 

Gaby: Total unheimlich! Wie die aussehen! 

Klößchen: Ob die alle ein paar Millionen in ihrem Koffer haben? 

Tim: Ich tippe eher auf Wechselklamotten fürs Weltall? 

 

Jetzt weiterlesen

.

Mehr entdecken

Folge 206

Folge 206 "Achtung, UFO-Kult!"

Jetzt anhören!

Jubiläumsfolge von TKKG

TKKG feiert 200 Folgen

Großes Jubiläum bei TKKG! Wir feiern die 200. Folge mit unseren Lieblings-Spürnasen Tim, Karl, Klößchen und Gaby! Hier findet ihr exklusives Backstage-Material und tolle Interviews zur VÖ der Jubiläumsfolge 200 „Der große Coup“.