Gaby

Gaby Glockner ist das einzige Mädchen bei TKKG. Über sie laufen die Kontakte zur Polizei, denn ihr Vater ist Kommissar Glockner. Er hat TKKG schon das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen, sorgt aber auch dafür, dass sie häufig Wind von neuen Fällen bekommen. 

Gaby muss sich natürlich gegen die drei Jungs behaupten. Aber ohne Gabys weiblichen Charme kämen TKKG oft nicht weiter. Alle Trümpfe sind auf ihrer Seite: Intelligenz, Anmut, Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit, dazu blonde Haare und blaue Augen ... Für Tim ist seine Freundin das schönste Mädchen der Welt. Er fühlt sich als ihr Beschützer – vor allem dann, wenn es gefährlich zugeht.

Gabriele Glockner lebt bei ihren Eltern in der Stadt und besucht die 9 b der Internatsschule. Gabys Vater ist Kriminalkommissar und ein väterlicher Freund der Jungs. Gabys Mutter – von Tim, Karl und Klößchen sehr geschätzt, betreibt ein kleines Lebensmittelgeschäft. Gaby liebt Tiere und lässt sich von Hunden gerne die Pfote geben – daher auch ihr Spitzname Pfote. Oskar, ihr schwarz-weißer Cockerspaniel, schläft auf ihrem Bettvorleger. 

Hi, ich bin Gaby!