Kommissar Glockner

Glockner Header
Profilbild Glockner

Kommissar Glockner

Kommissar Glockner ist der Vater von Gaby und trägt gerne Trenchcoats. Er fährt BMW-Limousine, in deren Kofferraum vier Fahrräder passen. Dazu muss er allerdings offen bleiben. Im Handschuhfach seines BMW ist das Sprechfunkgerät, Polizeifunk, Äthersalat. Kommissar Glockner meldet sich meist mit "Hallo Zentrale, hier City 21, Wagen Kommissar Glockner".

Hilfe bieten im seine Assistenten, die immer mal wieder wechseln. Dazu gehören Igur Holzapfel, der gerne mal Kaugummi kaut und der Rausschmeißer einer Disko sein könnte, wenn er einen Kopf größer wäre. Er gilt als zuverlässig und pfiffig und hat einen modernen Kurzhaarschnitt. Ein weiterer Assistent heißt Christopher Beherztsein. Kommissar Glockners Vorgesetzter heißt Pfeifer.