Live

TKKG

TKKG kommen in Originalbesetzung auf große Deutschlandtour. Mit dem neuen Stück „Schatten aus der Unterwelt“ kannst du die TKKG-Stars Sascha Draeger (Tim), Tobias Diakow (Karl), Manou Lubowski (Klösschen) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) live erleben. 

Alle Termine auf einen Blick!

 

.

Über das Live-Hörspiel-Event:

Die Stimmung bei der ersten Fahrt der neuen U-Bahnlinie tief unter der Millionenstadt ist fröhlich … bis ein dumpfer Knall durch den Tunnel hallt. Ein Stromausfall bringt die U-Bahn zum Stehen, Stille. Tim, Karl, Gaby und Klößchen verlassen den Wagen über den Notausstieg und laufen mit Taschenlampen zum gespenstisch dunklen Geisterbahnhof. TKKG trauen ihren Augen nicht: Auf dem Bahnsteig klafft ein riesiges Loch, das direkt in den Keller des Stadtarchivs führt. TKKG nehmen die Spur auf und sind bald dem unangefochtenen Herrscher der Unterwelt auf den Fersen. Aber niemand kennt die Schächte und Stollen, die die Erde unter der Stadt durchlöchern, besser als er und was er vorhat, ahnt hier noch niemand …

Rhea Harder als Gaby Glockner Rhea Harder ist seit 1993 als Schauspielerin tätig und wurde 1996 durch die Rolle der Florentine „Flo Spira“ Spirandelli di Montalba in der Daily Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekannt, welche sie sechs Jahre lang besetze. Weitere Rollen verkörperte sie zum Beispiel in den Serien „Berlin Berlin“, „Alles außer Sex“, oder „Notruf Hafenkante“. In Ostberlin geboren, ist sie mit vielen Büchern und Schallplatten aufgewachsen. Es war für sie immer etwas Besonderes, wenn ihre Mama „Peter und der Wolf“ auf den Plattenteller gelegt hat, mit einem sanften Knarzen die Musik begann und das Märchen erzählt wurde. Hörspiele haben Rhea schon immer fasziniert, weshalb sie bereits vor ihrem Debüt als Gaby Glockner sowohl bei den Drei ???, als auch bei TKKG in kleineren Rollen zu hören war.

Sascha Draeger wurde 1967 geboren und ist seit 1980 als Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Eine seiner ersten Rollen war die des Tim von TKKG, damals noch Tarzan genannt. Seit 1981 ist Draeger der erfolgreichen Hörspielreihe treu und kennt sie wie kaum ein anderer. Neben TKKG war und ist er als Schauspieler, Synchron- und Werbesprecher an unzähligen weiteren Projekten beteiligt. So war er die deutsche Stimme von Dean Cain in „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“, von David Chokachi in „Baywatch“, oder auch von Dipsy bei den „Teletubbies“.  Außerdem leiht er Linda Belcher in der Serie "Bob’s Burgers" und Itachi Uchiha in der Anime-Serie „Naruto" seine Stimme.

Der 1969 in München geborene Manou Lubowski begann schon in Kindertagen als Sprecher zu arbeiten. Eine seiner ersten Rollen, die er nach wie vor besetzt, ist die des Willi Sauerlichs in der Hörspiel Reihe TKKG. Auch als Synchronsprecher für Film und Fernsehen machte Lubowski schon früh von sich reden, bis heute war und ist er an unzähligen Produktionen beteiligt. Unter Anderem war Manou Lubowski als Hassan in der Kinderserie „Sindbad“, als deutsche Stimme für David Tennant als Barty Crouch Jr. in „Harry Potter und der Feuerkelch“, oder als Schauspieler in Formaten wie „SOKO 5113“, „Die Rosenheim Cops“, oder „Pastewka“ tätig.

Schauspielausbildung in Köln. Es folgten unter anderem Rollen im Tatort, der ZDF-Krimireihe „Mordshunger“, „SOKO 5113“, „Notruf Hafenkante“ sowie „In aller Freundschaft.“ Seit 2009 ist er außerdem erfolgreich als Synchronsprecher tätig. Er lieh seine Stimme unter anderem Anton Yelchin, Brenton Thwaites, Dacre Montgomery in „Stranger Things“, Jordan Gavaris in „Orphan Black“ und Mikkel Boe Følsgaard in „Die Erbschaft“. Seit 2016 ist er Teil des TKKG-Teams und spricht die Rolle des Karl.