.

FAQ - Fragen und Antworten rund um TKKG

Du hast Fragen zum Thema TKKG? Dann bist du hier genau richtig! Schau doch gleich mal rein. 

Die Sammelmoneten können bei uns selbstverständlich noch gegen CD der TKKG-Serie eingetauscht werden. Bitte schicke die Sammelmoneten an:

Kühl PR
Meister-Francke-Straße 11a
22309 Hamburg

Am besten fügst du den Sammelmoneten einen Zettel hinzu, auf dem du deine Wunschfolgen und deine vollständige Adresse angibst.

 

Schick uns einfach einen frankierten Umschlag mit deiner Adresse und deinem Autogrammwunsch an:

Kühl PR
Meister-Francke-Straße 11a
22309 Hamburg

Wir lassen dir die Karte dann so schnell wie möglich zu kommen.

Wir bekommen in jeder Woche mehrere Anfragen von Fans, die gerne eine kleine Gastrolle in einer EUROPA-Folge sprechen würden. Das Problem, welches sich dadurch ergibt, liegt auf der Hand: Wer darf und wer darf nicht? Wem geben wir die Möglichkeit, einmal eine Figur in einer Folge zu sprechen und nach welchen Kriterien wird ausgewählt? Eine Entscheidung, die wir nie treffen könnten, ohne eine Menge Fans zu enttäuschen oder zu verärgern, weil sie zufällig nicht ausgewählt wurden. Somit können wir generell keine Möglichkeit anbieten, bei einer Folge als Sprecher in Aktion zu treten.

Da wir nicht (mehr) direkt an Endverbraucher verkaufen, haben wir keine Restbestände und können leider auch nicht sagen, wie es mit den Beständen einzelner Handelspartner aussieht.

Unsere Vorschau zu kommenden Veröffentlichungen findest du hier!

Direkte, persönliche Treffen sind leider nicht möglich. Hin und wieder gibt es aber Gewinnspiele, Veranstaltungen oder Live-Events bei denen ein oder alle HauptsprecherInnen dabei sind. Hier gibt es zumindest die Chance auf eine Begegnung oder ein Autogramm. Aktuelle Veranstaltungen findest du auf unserer Website.

Der aktuelle Kinofilm erschien 2019. Ein weiterer Teil ist aktuell nicht geplant. Sollte es einen weiteren Teil geben erfahrt ihr es hier auf der Website oder über unsere Social Kanäle.

Die TKKG Folgen 1-99 haben wir bewusst für erwachsene Hörer und unter dem neuen Namen "TKKG Retro-Archiv" positioniert, da sie in Sprache und Stil der 80er Jahre sind. Wir haben die Folgen gleichwohl von der FSK prüfen lassen hinsichtlich der Eignung für Kinder nach heutigen Maßstäben. Drei Folgen wurden dabei als kritisch eingestuft. Wir haben uns deshalb gegen eine Wiederveröffentlichung dieser drei Titel entschieden.

Für die Kinder-Kernzielgruppe sind vor allem die aktuellen Folgen interessant. Insofern konzentriert sich die Vermarktung vor allem auf diese Folgen. Die für die Erwachsenen-Zielgruppe relevanten frühen Folgen (1-99) sind seit dem Ausverkauf der CD Bestände nur noch digital verfügbar. Diese Vorgehensweise bezieht sich nur auf die Serie TKKG. Es bleibt uns also nichts anders übrig als auf Tauschbörsen oder Bieterportale zu verweisen, dort werden z.T. nicht mehr erhältliche Hörspiele zum Kauf angeboten.

.

Erfahre mehr über TKKG